Schlagwörter
Themen
Alle Beiträge
Protokolle schreiben – so geht‘s einfach!
Sie sind die Königsdisziplin des Business Writing. Professionelle Protokolle sind immer noch Mangelware. So können Sie das ändern. Lesezeit 5 Minuten
Wie Sie eine Unternehmensvorstellung texten
Auf der Wir-über-uns-Seite geht mehr als Biederkeit oder Bullshit. Machen Sie Leidenschaft, Hingabe, Mensch-im-Mittelpunkt spürbar, statt all das nur zu benennen! Hier ein Fragenkatalog für neue Ideen. Lesezeit 3 Minuten
Gute Anfänge für blöde Sachen
Unangenehme Sachverhalte mitteilen müssen ist unangenehm. So machen Sie es sich und Ihren Lesern leichter, bittere Pillen zu schlucken. Lesezeit 2 Minuten
So steuern Sie Nähe und Distanz in Ihrer Kundenkorrespondenz
Vom "Kuschelstil" bis zur kühlen Distanz: Mit diesem einfachen handwerklichen Kniff steuern Sie den Abstand zu Ihren Kunden – und damit deren Emotionen. Lesezeit 3 Minuten
Die günstigste Marktforschung für Ihre Website
Wir alle sitzen gern in unserem Elfenbeinturm, nicht nur Poeten. Doch wenn wir unser Produkt verkaufen wollen, heißt es: Raus! Und ehrliche Gespräche unseren künftigen Kunden führen. Diesmal ohne Verkaufsabsicht. Lesezeit 4 Minuten
Was es bringt, wenn alle im Unternehmen professionell schreiben
Es bringt 1) Zeitgewinn für Wichtigeres, 2) Selbstreflektion, 3) Imagegewinn, 4) Kundenzufriedenheit, 5) Weniger Stress und mehr Motivation. Wie und warum lesen Sie hier in 4 Minuten.