Styleguides
Unsere Texte sind unser geistiges Aushängeschild – vor allem, wenn es um komplexe, erklärungsintensive Produkte geht.
Einheitliche Grundstandards geben Ihrer Korrespondenz ein hohes Maß an Professionalität. Diese Standards können wir festlegen, so dass die Persönlichkeit und Kreativität der einzelnen Mitarbeiter richtig zur Geltung kommt.
So ein Style-Guide umfasst:
- Grundlegende Strategien für den Umgang mit schwierigen Sachverhalten.
- Die Tonalität, mit der Sie Ihre Kunden / Leser anschreiben möchten. Inklusive Wortfelder und Beispiele.
- Schreib-Tipps für größere Verständlichkeit.
- Formale gestalterische Aspekte.
Leistungen:
- 4-stündiger Workshop zur Positionierung und Content-Strategie
- fortwährende Betreuung Ihrer Content-Produktion: Redaktion, Texten, Textcoaching – je nach Bedarf
Ideal nach den Gruppen-Workshops
E-Mails schreiben – mehr bewirken oder
Professionelle Korrespondenz
Formale Standards
Umgang mit schwierigen Fällen
Tonalität und Ansprache
Wortfelder
Kommentierte Musterbeispiele
Text-/Brief-/Mail-Gestaltung
Produktion von Schreibtischunterlagen mit Ihrem hauseigenen Styleguide